Der Ablauf

Schritt für Schritt ans Ziel

  1. Landauswahl 2009
  2. Organisationsauswahl 2009
  3. Interview & Unterlagen 2009
  4. Warten, warten, warten..2009-2010

1.

USA oder Australien

Ich konnte mich zwischen diesen beiden Ländern nicht entscheiden. USA, dass Land, wo einfach so viel passiert, wo man so viel sehen kann. Zwar ist das Schulsystem 1-2 Jahre unter unserem, aber trotzdem für die High Schools sehr bekannt!

Auch in Australien kann man vielen sehen & erleben. Zum Vorteil wäre es, im Winter auszureisen, da das Schuljahr in "unserem Winter" und in "deren Sommer" stattfindet (Die Jahreszeiten sind dort umgekehrt).

Mehr in Punkt 2!

2.

Im Internet habe ich so viele Organisationen gefunden und von vorne bis hinten durchgelesen. Jede einzelene sprach mich mit besonderen Argumenten und Ausflügen an. Eine Freundin von meiner Mutter besuchte uns, und brachte ein Buch verschiedener Organisationen mit. Da meine Eltern eine Staatsgeprüfte Organisation haben wollten, wurde meine Auswahl eingeschränkt. Und Stepin war die, die mich am meisten ansprach und verführte.

Nun kam nocheinmal die Frage. USA oder Australien. Erstmals kam Australien bei anderen Organistionen gar nicht in Frage, weil es einfach viel zu teuer war. Aber Stepin bietet Australien für einen angemessenen Preis an, das dieses nicht nur Privatschulen sind. Ich hatte mich für Australien und USA angemeldet. Jedoch stand ich für Australien auf der Warteliste. Da ich nicht bis Dezember warten wollte, rief ich bei Stepin an, und sate, dass ich mich für die USA entschieden habe. Und so nahm es seinen Lauf..

3.

Spannend, spannend

Mitte August bekam ich den Termin zum Interview in Plön. Es verlief alles sehr gut, und wurde von der Dame angenommen. Somit bekam ich wenige Tage nach dem Interview meine ersten Unterlagen. Preis & weitere Informationen standen dort drauf. Für die USA hatte ich zwei Möglichkeiten: Einmal mit dem New York Special oder ohne. Ich entschied mich das NY Special zu buchen!

Ende August kamen dann die restlichen Unterlagen, von der Application bis hin zum Arzttest, welche ich am 9.November 2009 zu Step in zurücksendete.

4.

Und von da an hieß es denn, warten, warten, warten..

Ich rechen damit, dass ich meine Gastfamilie im Zeitraum März bis Mai zugeteilt bekomme.

*Auf fast jedes Bild könnt ihr klicken & es vergrößert sich!

 

Hinweis!

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau.

SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!